Der Gewissensfrage von Tourenführer Klaus, ob wir den wirklich an diesem geplanten Tourenwochenende teilnehmen wollen, widersetzten sich alle gemeldeten Tourengeher. Ein Quäntchen Glück, solide Kenntnis der regionalen Bedingungen und beste Vernetzung von Klaus mit den örtlichen Tourengehern ließ ein überraschend tolles Skiwochenende entstehen.
Die heimische Hotellerie berichtete von reihenweisen Stornierungen und der Überlegung, sich wieder mehr dem Pistengeschäft zuzuwenden. Es gab seit Menschengedenken keinen derart schlechten Winter, in dem sich wohl der Schnee des gesamten Großarltales am Talende ablagerte.
So ging es mit dem Vereinsbus nach Hüttschlag/Wolfau, wo Skitourenführer Klaus sein dort angemietetes, 400-jähriges Bauernhaus als Quartier zur Verfügung stellte, das den äußeren Rahmen für urige Atmosphäre bot. Drei wunderbare Tourentage bei Sonnenschein und erstaunlich guten Schneeverhältnissen auf den Loosbichl, das Filzmooshörndl und das Kreuzeck zusammen mit jeweils ergänzenden Hängen wurden vom Führerteam mit Klaus und Max wohlbedacht geplant.
Bildergalerie 1.Tag Loosbichl