Durchs Karwendelgebirge
von Mittenwald zum Großen Ahornboden
Beschreibung
Eine aussichtsreiche Karwendeltour ohne Gipfelanstiege!
Freitag: Mit dem Zug nach Mittenwald; Aufstieg zur Hochlandhütte (1623 m), wo übernachtet wird.; ca. 820 Hm; ca. 3,5 Std.;
Samstag: Über den Gjaidsteig zum Karwendelhaus (1771m) wo übernachtet wird; seilversicherte Passage; ca. 1050 Hm Auf- und 900 Hm Abstieg; ca. 7 Std.;
Sonntag: Über den Kleinen Ahornboden und die Falkenhütte hinab zum Großen Ahornboden in der Eng; ca. 500 Hm Auf- und 1100 Hm Abstieg; ca. 6 Std.; mit dem Bus nach Lenggries und mit dem Zug nach Neumarkt zurück.
Dauer: zw. 3 1/2 und 7 Std. täglich
Voraussetzungen
Ausrüstung
Details
Bahnhof Neumarkt
Zum jetzigen Zeitpunkt plane ich das Tourenwochenende mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Falls sich allerdings herausstellt, dass wir es zeitlich am 3. Tag nicht schaffen werden, würde ich umplanen und möglicherweise ein anderes Ziel wählen.
Beim Bergwandern gilt: Je anspruchsvoller und größer die Unternehmung, desto wichtiger ist das Wissen um Wetter, Orientierung, Sicherheit und anderes mehr. Unternehmt mit unseren Wanderleitern schöne Touren.
Aktive Senior*innen, die Freude am Wandern, an der Natur und an Gemeinschaft haben, finden bei uns Tages- und Mehrtagestouren von der einfachen Wanderung bis zu anspruchsvollen Touren in den Alpen, kulturelle Exkursionen und geselliges Beisammensein.
vorab 30.-€ für Hüttenanzahlung