© (DAV Gangkofen) In Kletteraction

Technikbewertung

Damit ihr euch besser einschätzen könnt, haben wir für die verschiedenen Aktivitäten eine Technik- bzw. Schwierigkeitsbewertung erstellt.

Angaben zu Schwierigkeiten und Gefahrenstellen sind immer relativ. Damit ihr dennoch möglichst präzise wisst, was euch auf den Touren erwartet, haben wir nachfolgende Skala übernommen und so gut wie möglich beschrieben. Bitte beachtet, dass zum Zeitpunkt der Tour äußere Einflüsse wie z.B. das Wetter noch einmal deutliche Abweichungen mit sich bringen können.

Berücksichtigt bitte bei der Einschätzung auch erschwerende Faktoren wie Höhe, schwerer Rucksack, schlechtes Wetter und Geländebedingungen.

Für die verschiedenen Touren ist eine unterschiedliche Technik notwendig. In unserer Technikbewertung (Schwierigkeitsbewertung) ist die grundsätzlichen Einstufung für die jeweilige Aktivität beschrieben. Da unsere Touren jedoch sehr vielfältig sind, ist die wirklich benötigte Technik für jede Tour unterschiedlich. Bitte sprecht mit dem/der jeweilige/n Tourenleiter*in darüber.

Wanderungen - Bergwandern

Alpine-Bergtouren