Das gesamte Tourenprogramm

Es ist uns wichtig, für alle Sektionsmitglieder ein abwechslungs- und erlebnisreiches Programm zu gestalten. Wir haben vielfältige Tagestouren und mehrtägige Touren, Ausbildungskurse und naturkundliche Exkursionen im Angebot.
Wir möchten unseren Mitgliedern die Möglichkeit geben, Natur zu erleben, zu genießen und die Facetten des Bergsports kennenzulernen. Das Wichtigste jedoch ist ein unfallfreier Ablauf aller Unternehmungen. Darum werden unsere Tourenführer*innen durch den Alpenverein ausgebildet und immer auf den neuesten Stand gebracht.
Das Programm mit über 100 Touren ist online ersichtlich und buchbar.
Ohne unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter, von denen die Ideen, der Power und die gewissenhaften Planungen für unser vielseitiges Jahresprogramm kommen, wäre es nicht möglich, ein so reichhaltiges Angebot zu erstellen.
Das Team der Sektion Gangkofen freut sich, mit euch viele Touren gemeinsam erleben zu können.

Touren im Winter