Ausbildung Trainer C Bergwandern

20.09.2020

Ausbildung Trainer C Bergwandern – oder: „Es ginge vieles besser, wenn man mehr ginge“ Im Juli diesen Jahres absolvierte ich die Ausbildung zum Trainer C Bergwandern. Seit 2017 besteht die Wanderausbildung aus zwei Teilen.

Bei der Führungstour zum Gamskarkopf im Wilden Kaiser

Im Juli diesen Jahres absolvierte ich die Ausbildung zum Trainer C Bergwandern. Seit 2017 besteht die Wanderausbildung aus zwei Teilen. Der Stützpunkt für den zweiten Teil war das Hans Berger Haus, welches direkt auf der Nordseite des Wilden Kaisers liegt. Dort waren wir, zehn Teilnehmer und die drei Ausbilder, bei sehr gutem Essen bestens untergebracht. Trotz der etwas schwierigeren Bedingungen in der Corona-Zeit schafften neun Teilnehmer die Prüfung.

Nun darf ich Bergwanderungen führen.

Außerdem habe ich noch Spaß an vielen weiteren Bergaktivitäten wie Hochtouren, Klettern, Klettersteige, Wasserfalleisklettern, Canyoning und natürlich nicht zu vergessen Schneeschuhgehen. Ich freue mich schon darauf, den einen oder die andere auf einer meiner Touren kennenzulernen.

Noch ein Anliegen, das mir sehr am Herzen liegt: Im Januar wird wieder eine zweitägige LVS-Ausbildung von Andreas Girnghuber angeboten. Bitte nehmt auch als Schneeschuhgeher daran teil. Die Lawine unterscheidet nicht zwischen Skitourengeher und Schneeschuhgeher.