Jugendleiter-Teambuilding

Besuch im Haus Unken

11.11.2023

Am 11.11.23 um 8 Uhr trafen wir uns an der Halle, um in ein Jugendleiter Teambuilding Wochenende zu starten.

Nach zweistündiger Fahrt sind wir an unserem Ziel angekommen: das neue DAV-Haus in Unken!
Zuerst bekamen wir von einem der Jugendleiter, der selbst viel an dem Haus mitgeholfen hat, eine Führung durch die Räume: Gemütliche Küche mit Holzofen, Nebenraum mit großem Esstisch, mehrere Schlafsäle und ein schönes neues Bad.
Im Anschluss haben wir zusammen Flammkuchen gemacht und gleich die Küche dabei ausgetestet. Danach machten wir eine kleine Wanderung zum Fischbachfall mit Startpunkt im Heutal. Den Nachmittag haben wir dann entspannt in der geheizten Küche verbracht und uns die Zeit mit Gesellschaftsspielen vertrieben. Abends stand eine weitere Teambuilding Aktion an: Schweinsbraten zubereiten! Zusammen haben wir geschnibbelt, geschält und Knödel gedreht. Ein weiterer Programmpunkt war die Vorstellung des Projekts Kletterturm für den DAV-Gangkofen sowie die Organisation der Nikolausspiele. Danach haben wir den Abend gemütlich ausklingen lassen.
Nach einem gemeinsamen Frühstück haben wir das Haus noch mit einer gut koordinierten Aufräumaktion geputzt.
Wir fanden es sehr schön dort. Und werden auf jeden Fall bald die ein oder andere Tour dorthin anbieten!

Eure Jugendleiter und Jugendleiterinnen