Soby-Cup und Vereinsmeisterschaft 2023

25.03.2023

Am Samstag und Sonntag fanden der alljährliche SOBY-Cup und die Vereinsmeisterschaft statt.

Dies nahm die Kletterjugend des DAVs zum Anlass, um die Kletterhalle am Wochenende davor mit neuen Touren auszustatten. Am Samstag kamen 69 Teilnehmer aus den verschiedenen umliegenden Sektionen in der Kletterhalle zusammen und der Südostbayern-Cup startete.
Nach zwei Qualifikationstouren kamen die Besten ins Finale, bei dem noch einmal richtig gekämpft wurde.
Im Anschluss an das spannende Finale erfolgte die Siegerehrung. Dies sind die Ergebnisse der Starter aus Gangkofen:

Kids weiblich: 2. Anna, 10. Janina, 14. Eva
Kids männlich: 10. David

Schüler weiblich: 2. Milena, 3. Maria
Schüler männlich: 4. Bruno, 5. Quirin

Jugend männlich: 5. Simon, 6. Fabian
Junioren männlich: 2. Paul, 5. Christoph

Vielen Dank an alle Helfer und Teilnehmer für den gelungenen Soby-Cup!

Vereinsmeisterschaft 2023

Am Sonntag fand die Vereinsmeisterschaft statt. 55 Kinder und Erwachsene nahmen an dem Wettkampf teil, welcher auch zugleich das Grillfest des Alpenvereins ist.

Nach zwei Qualifikationsrouten zogen die Besten ins Finale ein und es wurde nochmal richtig anstrengend. Die Kids waren so stark, dass es hier sogar zu einem Superfinale kam. Um sich zwischendurch stärken zu können, war draußen ein reger Verkaufsbetrieb mit vielen Leckereien und Gegrilltem.

Nachdem alle Touren geklettert und die Ergebnisse ausgewertet waren, stand die Siegerehrung an:

Kids weiblich: 1. Lisa 2. Regina 3. Janina
Kids männlich: 1. Benedikt 2. Patrick 3. Vitus

Schüler weiblich: 1. Paula 2. Anna 3. Emma
Schüler männlich: 1. David 2. Manuel 3. Thomas

Jugend weiblich: 1. Milena 2. Maria 3. Malin
Jugend männlich: 1. Fabian 2. Simon 3. Bruno

Erwachsene weiblich: 1. Katharina M. 2. Katharina Z. 3. Judith
Erwachsene männlich: 1. Paul 2. Tobi 3. Steve

Alle Teilnehmer der Vereinsmeisterschaft, egal ob jung oder nicht mehr die Jüngsten, durften sich dank toller Spenden am Ende ein Geschenk mit nach Hause nehmen.

Dafür bedanken wir uns sehr herzlich bei der Sparkasse Gangkofen für eine großzügige Geldspende. Ebenso bedanken wir uns bei „Fels & Eis“ Landshut, „Radsport Pertl“ Gangkofen, „Intersport Eder“ Eggenfelden, Dr. Klaus P. Landendinger und „Sport Strasser“ Landshut für die zahlreichen Sachspenden.

Vielen Dank an alle Helfer und Teilnehmer für die gelungene Vereinsmeisterschaft!