Kanu-Tour auf dem Regen (neuer Termin)

Achtung neuer Termin!

Beschreibung

Mit dem Kanu erkunden wir den Regen

In Regen angekommen sind wir erst mal zu der Stelle gegangen, wo wir mit den Kanus losfahren konnten.
An der Stelle angekommen haben wir eine kleine Einweisung bekommen, wie man das Kanu und Paddel bedient. Danach sind wir auf dem schwarzen Regen losgefahren. Nach 1,2 Kilometer haben wir das Kanu vom Fluss rausgenommen und bis zur nächsten Stelle gezogen und getragen, bis wir das Kanu in den Fluss wieder reinstellen konnten. Nach ungefähr 9 Kilometer ist der Kanuausstieg in Sicht gewesen. Danach sind einige noch im Kiosk eingekehrt und dann war auch schon der Bus gekommen, mit dem wir wieder zum Parkplatz gefahren sind. Schnell darauf sind wir schon wieder heimgefahren.
Es war ein sehr schöner Tagesausflug. (Bericht 2023)

Voraussetzungen

Anforderungen: 10-16 Jahre, mit schriftlicher Einverständniserklärung der Eltern, sicheres Schwimmen.

© DAV-Gangkofen

Details

Termindetails
So. 23.06.2024 08:00 Uhr
Leiter*in / Veranstalter*in

Gruppe

Anmeldung
Preis

Gebührenfrei

Maximale Teilnehmeranzahl
11