Bergsteigen-Wandern

Relevante Treffer

Alle Treffer
Artikel

© (DAV Gangkofen)
Sonnwendfeuer in Unken
06.07.2024

Das erste Sonnwendfeuer in Unken organisierte Michael Rettenbeck und es war ein voller Erfolg.
 

© (DAV Gangkofen)
Schmuckensteinrunde mit Abstecher zum Jochköpfl
06.07.2024

Die Tour wurde auf Samstag vorverlegt, da für Sonntag Dauerregen angekündigt worden war.

© DAV Gangkofen
3-Gipfel- Tour in Sichtweite zur Kampenwand
16.06.2024

Zur Premiere als Wanderleiterin der DAV-Sektion Gangkofen führte Lisa Peisl eine zehnköpfige Gruppe am vergangenen Sonntag ins Chiemgau.

© (DAV Gangkofen) Viel Punktierter Enzian auf dem Weg zur Rossalm
Blumenparadies Geigelstein durchwandert
13.06.2024

Die schon traditionelle Blumenwanderung der DAV-Sektion Gangkofen führte heuer für 2 Tage in das Naturschutzgebiet Geigelstein.

© (Anastasia Landendinger)
Stille Post aus dem Chiemgau
28.05.2024

Eine Bibelwanderung stand in diesem Mai wieder mal im Tourenprogramm. In den vergangenen Jahren war mir dieses Angebot auch schon aufgefallen. Wäre doch mal was, hatte ich mir jedes Jahr gedacht.

© (DAV Gangkofen)
Schober 1328m & Frauenkopf 1303m
Flexibilität ist Trumpf
16.05.2024

Unstete Höhenströmungen erschweren derzeit Wettervorhersagen. Trotzdem war sich Werner Kühnel sicher, dass die Schober–Tour im Salzkammergut buchstäblich ins Wasser fallen würde.

© (DAV Gangkofen)
Winterwanderung in der Heimat
12.01.2024

Am Freitag 12.Januar 2024 trafen sich 11 kälteresistente DAVler zur Winterwanderung mit anschließendem Sektionsabend in Seemannshausen beim Klosterbräu.

© DAV Gangkofen
Schlösser und Burgruinen im Altmühltal
28.04.2024

Eine abwechslungsreiche Frühjahrswanderung im Altmühltal hatten Otto Reimer und Bernhard Gruber zusammengestellt.

© DAV Gangkofen
Wanderung um Hölsbrunn
09.02.2024

Am vergangenen Freitag trafen sich insgesamt 18 DAV-Mitglieder zur Wanderung mit anschließender Kirchenführung in Hölsbrunn.

© DAV Gangkofen
Wanderung durch das wieder vernässte Ebenberfilz
06.04.2024

Eine Gruppe von Mitgliedern des Bund Naturschutz Vilsbiburg und des Alpenvereins Gangkofen fuhren mit dem AV Bus nach Dietramszell zu einer Führung durch das „Ebenberfilz.
 

© DAV Gangkofen Im Innenhof (Hof Nr. 1) angelangt
Burghausen
Wanderung durch Burg, Stadt und Natur
05.04.2024

Eine sehr interessante und abwechslungsreiche Frühjahrstour hatten sich Marianne und Werner Kühnel einfallen lassen.

© DAV Gangkofen
Sektionsabend im Gasthaus Englmeier in Angerbach
Rückblick und Vorschau der Gruppe "Wir fahren mit den Rad in die Berge"
03.05.2024

Dr. med. Klaus P. Landendinger, der Initiator „Wir fahren mit dem Rad in die Berge“, präsentierte in seinem Rückblick tolle Bilder aus den vergangenen Jahren.

© DAV Gangkofen
Familienwanderung auf die Gedererwand
13.04.2024

Am Samstag starteten bei bestem Bergwetter zwölf kleine und große Wanderer von Gangkofen aus in Richtung Aschau im Chiemgau.